Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Seh nur ich das so oder entwickelt sich die Piratenpartei langsam zu etwas das eine echte Wahlalternative der Generation unter 30, enttäuschten Liberalen und Bessergebildeteten ist?

Ich selber hab sonst wenig von diesen Kleinparteien gehalten, aber bis auf die etwas arg weit gehenden Forderungen um das Urheberrecht hab ich das Parteiprogramm mit Interesse gelesen und war nur am Zustimmen bei den Forderungen und Schlussfolgerungen....
Scheint so zu sein. Dazu muss man auch sagen, dass von der Alters- und Bildungsstruktur her die Wähler eher zu den kleineren Parteien tendieren, je jünger und gebildeter sie sind. Der typische CDU-Wähler ist über 60 und hat einen Hauptschulabschluss.
Bei den Piraten ist es halt so, dass sie eine Kernkompetenz haben, die den jüngeren Menschen, die in der modernen Medienwelt aufgewachsen sind, auch sehr wichtig ist und die bei den anderen Parteien sehr vernachlässigt oder mit Misstrauen gesehen wird.