Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19455 Da hatte ich wohl was falsch verstanden ^^

Klar ist das heutige System nicht "Schlecht", aber eben größtenteils wirkungslos. Die Lieder jeder halbwegs erfolgreichen BAnd finde ich 5 min nach Verkaufsstart irgendwo im Netz. Genau das gleiche bei Filmen, Software, Bilder, Texten,....

Und da finde ich liegt das Problem, welches vom heutigen Stand nicht gelöst werden kann.
Das ist richtig. Aber dafür gibt's auch so keine Lösung. Die Kulturflatrate ändert ja daran nichts, die nimmt den Rechteinhabern lediglich auch noch die theoretische Möglichkeit, gegen die Filesharer vorzugehen, die sie erwischen können. Die Kulturflatrate ist was für die Plattenfirmen, Studios und die GEMA (weil die bei der Verteilung ganz bestimmt einen großen Batzen abbekommen) und für die Raubkopierer, die sich damit von aller Schuld freikaufen. Alle anderen, und gerade die Urheber selbst, werden total über den Tisch gezogen. Dann lieber so wie heute, wo ich wenigstens das Recht habe, jemanden vor Gericht zu zerren und ihm den Arsch aus der Hose zu klagen, wenn der mein Zeug klaut.