Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


ich habe jetzt eine sehr außergewöhnliche frage an dich und es wäre supi wenn du die antwort weisst. weil ich verzweifel hier langsam biggrin.gif
also folgende situation:
-derzeit ist mein pc an einen router angeschlossen welcher in einem anderen gebäude liegt (50m lankabel)
-in unserem haus haben wir nun im keller ein router mit internet installiert, welcher per wlan und am pc im keller auch funktioniert
- mein zimmer liegt im ersten stock und wir haben ein lankabel hier hoch gezogen. wenn ich diesen aber an meinem pc anschliessen will -> kurzschluß im ganzen haus.
versucht habe ich bereits:
- zweites lankabel nach oben -> kurzschluß
- pc in den keller gebracht und dort angeschlossen -> kein kurzschluss
- lankabel draußen durch die fenster nach oben verlegt (wegen eventuellen magnetischen feld) -> kurzschluß

- was ich noch probieren will:
hier oben den pc an eine andere steckdose anzuschließen und eine andere steckleiste nehmen.

wenn dies aber auch nicht funktioniert, hast du vllt eine anderen lösung? bzw weisst du wo das problem liegt? den support bei der telekom will ich nicht fragen.. die können nichtmal einen vertrag richtig kündigen. da sind die mit der frage bestimmt überfordert^^
huh.gif Was? Kurzschluss, wenn du ein Lan-Kabel ransteckst? Sorry, davon hab ich noch nie gehört. urx.gif