Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21004
ich find die nummer 71 ja viel interessanter ^^ Wie gut das hier angemerkt wurde wo sie steht. Hätte sie fast nicht erkannt

P.S: Warum man das " target="_blank" " rein schreibt hast du ja schon mal erklärt, aber warum die anführungszeichen und der unterstrich? hatte das mal getestet und in der vorschau ging das auch ohne
Ach weißte, Bill Kaulitz wird schon seit fünf Jahren oder so in dieser Liste genannt, langsam ist der Witz auch ausgelutscht.

Die Anführungszeichen sind deswegen da, weil es einfach sauberer und eindeutiger ist und auch eine Umstellung auf andere Standards einfacher macht, die an solchen Stellen Anführungszeichen verlangen.
Was den Unterstrich angeht: target gibt ein Zielfenster an. Wenn man z.B. target="bla" eingibt, wird ein neues Fenster geöffnet, was intern "bla" heißt. Wird nun auf einen weiteren Link geklickt, der ebenfalls target="bla" angibt, geht kein neues Fenster auf, sondern der Link wird schon im bereits geöffneten Fenster namens "bla" geladen. Und wenn du target="blank" angibst, wird ein neues Fenster mit dem Namen "blank" geöffnet. "_blank" ist dagegen ein vorgegebener Bezeichner, der dafür sorgt, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird, egal ob vorher schon neue Fenster geöffnet wurden.