Schließen

Diese Seite benutzt Cookies, um die Bedienung zu verbessern. Wie diese verwendet werden, kannst du in der Datenschutzerklärung nachlesen.

www.klopfers-web.de · www.hasinator.de
www.leute-mit-durchblick.de · www.hasanova.de

 

Tweets von @klopfersweb

Klopfers Web bei

Klopfers Web bei

Klopfer bei

Flattr this
Was ist Flattr?

Besucher:
15958591
In den letzten 24 Stunden:
3403

© 2015 Christian Schmidt

User:

Passwort:

Anzeige
Das Buch zu Klopfers Web

Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Lange Seitenliste?
(Einstellung wird für ein Jahr gespeichert)

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 38885 Fragen gestellt, davon sind 36 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Zurück zu allen Fragen


#24466
Also, wir haben in der Schule immer gelernt, dass das Präteritum in Norddeutschland gesprochen immer noch sehr stark verbreitet ist, während in Österreich und Süddeutschland das Perfekt verwendet wird. Oo
Aber anscheinend seid ihr mal wieder dem österreichischem Einfluss unterlegen. biggrin.gif

Es ist in Norddeutschland ja auch verbreiteter - wir haben immerhin noch ein muttersprachliches Gefühl dafür. Allerdings ist es halt auch nicht wirklich gebräuchlich.
Muss ich dran erinnern, dass das Österreichische zu den bairischen Dialekten zählt? *hüstel*

Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren