Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ach Klopfer... das du immer so schlecht von dem denken musst der gestorben ist um dich von deinen Sünden zu erlösen sad.gif
Dieses Schwert ist nicht als Waffe zu verstehen, hier möchte uns Jesus bloß klar machen das sein kommen zu Konflikten führen wird, die er aber immer friedlich gelöst hat. Und das die Nachfolge Jesus Christus für Konflikte sorgt kann wohl jeder bestätigen der hier mit ließt.
Und doch er hat den Tempel ohne Gewalt geräumt. Das ist ja das besondere, ein großer Tempel mit Händlern, Wechslern und so weiter, alles laut viel Gedränge und dann kommt dieser unscheinbare Mann und räumt ihn. Mit Gewalt hätte das ja jeder Soldat geschafft, aber auf ihn haben sie einfach so gehört.

xD
Der ist nicht für meine Sünden gestorben. 1950 Jahre vor meiner Geburt hatte ich noch keine Sünden. Jesus wusste sowieso nichts von mir, und als er am Kreuz hing, da hatte er sowieso n ziemlichen Brass auf seinen angeblichen Papa, weil der ihn so hat hängen lassen.

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."
Ja, klingt wahnsinnig friedlich, wirklich. Und wie sagt er in Lukas? "Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert." Hm... er hat's mit Schwertern. Aber bestimmt wollte er nur, dass jeder ein Brotmesser hat.

"Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler"
Er hat eben nicht nur mit ihnen geredet. Er hat sich wie ein Rowdie benommen. Einfach fremde Möbel umzuschmeißen, das ist nicht gewaltlos.