Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


?Irgendwelche Gegenvorschläge??

Wie wär?s mit einer Kritik zu Deep Impact?

Meiner Ansicht nach der Prototyp des schlechten Katastrophenfilms.
Obwohl weder Roland Emmerich noch Michael Bay daran beteiligt waren...

Naja, womit soll ich anfangen? Budget und Besetzung sind durchaus vielversprechend.
Drehbuch und Regie weniger.

Dann ist da noch Elijah Wood in einer Hauptrolle, der gefühlte zwei Stunden braucht, um einen Schutzbunker zu betreten, dann aber doch leichte Gewissensbisse wegen der zum Sterben zurückgelassenen Angehörigen bekommt,
und schließlich versucht, einem Impakt-Tsunami davonzufahren. Auf einer völlig überfüllten Straße. Mit einem Motorroller. Was zu allem Überfluss auch noch gelingt.

Diese ganze Leidensgeschichte des Hobbits soll wohl Spannung aufbauen, überschattet aber dabei den eigentlichen Plot, die Zerstörung des Kometen. Die ist erwartungsgemäß auch, bis auf ein paar Szenen, nicht der Rede wert.

Um das Gebräu ein wenig abzurunden, wurden noch ein bisschen Hollywood-Pathos und überdeutliche Bibelsymbolik hinzugefügt, damit auch jeder Zuschauer kapiert, dass dieser Film die frohe Botschaft verkündet.

Die frohe Botschaft lautet wieder einmal ?der Herr wird euch alle umbringen?. Tut er aber dann doch nicht; hauptsächlich wird der Sündepfuhl Neu-Gomorrha (New York) geplättet, sowie zwei der Hauptfiguren, welche sich passend zum großen Knall doch noch versöhnt haben. Wie schön!

Erwähnenswert wäre auch noch, dass der Film trotz allem von den Medien wieder einmal überwiegend positiv aufgenommen wurde. Das verstehe, wer will.
"Deep Impact" war wirklich beschissen, stimmt. kratz.gif Den Film hatte ich ganz verdrängt. ^^