Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hatte in Mathe, Informatik und Physik ne 1; in Latein, Chemie und Bio 2-3 und ich hab kein Abi, weil ich mit Textinterpretationen, oder besser: mit Texte schreiben allgemein nicht klar komme. 5 Jahre am Stück ne 5 in Deutsch deswegen; Meistens 4en in anderen Sprachen. Wenn man Schwierigkeiten mit Textschreiben hat, nutzen einem Lernen und Erschließen ziemlich wenig, da alles, was dabei rauskommt, sehr zusammenhanglos, konfus und undurchsichtig wirkt. Ich habe echt ein Problem damit gehabt, dass das soooo extrem wichtig zu sein schien, zumal ich als Immigrant schon Deutsch nicht wirklich gut kann und so bin ich am Anfang des 13ten Jahrgangs aus der Schule raus. Ein Monat länger und ich hätte sie angezündet.
Es war zum Verzweifeln und ich möchte noch nach Jahren keine Schule mehr von innen sehen. Wenigstens hatte ich gute Freunde und überwiegend nette Lehrer.

Auch wenn ich diese Tests nicht für sehr aussagekrätig halte: im IQ-Test hab ich 141 erreicht.

Ich möchte alle hier bitten, keine Schlüsse zwischen schulischer Bildung und Intelligenz zu machen. Viele meiner Mitschüler habe ich einfach als sehr arrogant empfunden deswegen, danke.

Ich wollt' nur kurz meinen Gedanken lauf lassen. Verzeih, Klopfer, dass ich deine Seite dafür misbraucht habe.

Klopfer, hilf! (Auch wenn diese Zeile diesmal keinen Sinn macht, aber so finde ich meine Posts dann leichter)

#26995

Ja hier, ich! *meld* *MitdenArmenfuchtel* Wenn du allerdings zu weit weg wohnst, will ich den Weg aber nicht laufen, sonst tun mir nachher noch meine Füße mir weh angsthasi.gif
Was sind denn deine Probleme beim Schreiben von Texten? Ich verstehe ja, dass viele kein Talent dabei haben (und Textinterpretationen sind eh immer doof), aber es müsste ja trotzdem möglich sein, einen Gedankengang einigermaßen linear zu beschreiben, oder? huh.gif