Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28523
Warum? Ich meine, bei Frauen ist es grausam und verursacht bleibende psychische und physische Schäden. Deshalb ist es richtig es zu verbieten und dagegen vorzugehen. Aber bei Männern ist es doch eigentlich Jacke wie Hose. Ich bin zwar selber nicht beschnitten, aber alle Beschnittenen die ich kenne stört das nicht oder sie finden es sogar gut.
Und ein armer Inder erzählt mir auch, dass es gar kein Problem ist, ohne Computer zu leben. Wie viele Leute haben mit Vorhaut (ohne Phimose) das alles gemacht, was man mit Pimmeln so tut, dann eine Beschneidung machen lassen und wieder alles ausprobiert? Viele, die beschnitten sind, kennen es halt nicht anders.
Ich glaube auch, dass die Welt ein ernsthaftes Problem hat, wenn tatsächlich Leute eine Rechtfertigung dafür hören wollen, dass man an Kindern eben keine medizinisch unnötigen und kaum reversiblen Operationen vornimmt. Es sollte ja wohl der Normalfall sein, dass man nicht aus rituellen Gründen an seinen Kindern herumschnippelt.
Stell dir mal vor, es kommt jemand zu dir und erzählt, dass er vorhat, seinem Kind nach der Geburt die Ohrläppchen abschneiden zu lassen. Würdest du dir da nicht denken: "Mensch, der hat einen Schatten!"? So geht's mir mit den Leuten, die da einfach mal die Vorhaut ihrer kleinen Jungs abschneiden wollen.