Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34499
Okay, dann stimmt der Informationsstand also doch.
War nämlich auch meine Überlegung: Wenn ich Reserven habe und es keine Studiengebühren gibt tue ich mir eher kein Gefallen, noch Bafög zu beantragen, wenn ich es nicht zwingend brauche.


Nja, begeistert war meine Mutter nicht, aber nur wegen dem 'verlorenen Jahr'. Ich würde ggf. auch etwas von meinem Gehalt abgeben. (Habe ich zwischendurch eh schon mal über 4-5 Monate hinweg, 2/3 von meinem FSJ-Gehalt an meine Mutter abgegeben, als ihr Ex-Mann ihr finanziell schwer zugesetzt hat in Unterhaltssachen.) Das wären mir die Vorzüge hier wert, zumal ich das Glück habe, dass meine Mutter mir nie Vorwürfe machen würde, wenn ich ihr ein Jahr länger finanziell zur Last falle, solange ich etwas sinnvolles tue und nicht zu Hause vor mich hin vegetiere - absolut verständliche Bedingung, mit der ich auch kein Problem habe.


Dann danke ich für deine Antwort. ^_^
Also noch ein weiteres Jahr arbeiten und möglichst sparen. Gut, dass nicht regelmäßig Ausnahmen wie Duke Nukem Forever erscheinen, sonst wär's schwierig. Hab da schon länger die Balls of Steel-Edition für 90 Lappen vorbestellt, da war der Gamer aus Leidenschaft in mir einfach stärker. ^^''

Reizt dich der Titel eigentlich?
Bin eigentlich kein großer Fan von Ego-Shootern, aber Titeln, die so gar nichts mit den 08/15-Kriegsshootern zu tun haben (Bioshock, Borderlands und Bulletstorm z. B. - und alles fängt mit B an, fällt mir gerade auf o_o ), gebe ich dann doch gerne ein Chance, denn der Humor und die Abstinenz jeder Ernsthaftigkeit hat mir in den Trailern vom Duke doch sehr gefallen. Und die Tatsache, dass die Amis natürlich total empört über den ''Capture the Babe''-Modus sind. biggrin.gif
Ich würde das Spiel schon gerne spielen, aber momentan halt eher aus historischer Neugierde (ich hab Duke Nukem 3D geliebt), nicht aus tatsächlichem Interesse. Das ist nach den vielen Jahren schon eher abgeklungen, und ich bin skeptisch, ob der Humor heutzutage noch so gut wirkt wie damals, auch weil man ja mittlerweile eher das Gefühl hat, dass in einigen Kreisen der Duke gar nicht mehr als Übertreibung gelten kann, sondern eher als Ideal.
Die Aufregung über den "Capture the Babe"-Modus ist natürlich totaler Quatsch. Penny Arcade hat das ja gut auf den Punkt gebracht.