Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35135
erstmal würde ich dir wirklich zustimmen wollen... wenn es "nur" um´s betrügen geht. kann sich aber ganz anders schrecklich anfühlen, wenn derjenige, mit dem du betrogen wirst, sich deinen partner dann wirklich unter den nagel reisst. okay, du hast bei der anderen antwort schon so geschrieben, dass dir sowas passiert ist, und du trotzdem nicht auf die person sauer warst, aber vielleicht weil es doch diesen winzigen unterschied gab, dass du nicht betrogen wurdest. aus eigener erfahrung muss ich sagen, ja, dann ist man wirklich furchtbar wütend auf beide. und enttäuscht. und hilflos. und traurig. und alles.. leider ist es eben in dem meisten fällen auch kein unbekannter/unbekannte. kannst du das wirklich gar nicht verstehen? und ein bisschen mitgefühl haben?
Natürlich kann ich das verstehen. Und natürlich tut es mir leid, wenn Leute tief verletzt und traurig sind. Ich mache grundsätzlich nichts mit dem Ziel, anderen Menschen weh zu tun. Ich hab jahrelang mit Liebeskummer zu kämpfen gehabt und wünsche so etwas niemandem.
Aber wenn die Ex-Partnerin sofort mit einem anderen eine Beziehung anfängt, dann war die vorherige Beziehung für sie im Herzen meist schon länger vorbei, auch wenn es ihrem Ex-Partner nicht wirklich bewusst war. Natürlich ist man als der Verlassene am Anfang wütend und enttäuscht. Aber irgendwann muss man auch selbst mal etwas objektiver auf seine Beziehung zurückblicken, und ich wette darauf, dass die meisten im Nachhinein jede Menge Warnzeichen für das Ende der Beziehung erkennen, die sie vorher nicht wahrgenommen oder ignoriert haben. Mädchen haben oft (bewusst oder unbewusst) gewisse Strategien wie z.B. Sexentzug, mit denen sie hoffen, ihren Typen zum Schlussmachen zu bewegen, damit sie es selbst nicht machen müssen. Funktioniert nur meistens nicht. Dass dann ein anderer reinkommt, der für sie aufregender wirkt und die Gefühle in ihr weckt, die sie in ihrer eigenen Beziehung gar nicht mehr so spürt, ist meistens erst der letzte Anstoß, den sie braucht, um die Beziehung tatsächlich zu beenden. Klar ist man dann sauer auf den Rivalen, der einem die Freundin klaut. Aber wenn man ehrlich ist, dann merkt man nach einer Weile auch, dass die Beziehung gescheitert wäre, wenn der Typ nicht aufgetaucht wäre. Nur das Siechtum hätte sich noch länger hingezogen.