Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35170

Du musst halt das schleifen und zurechtschneiden der Gläser bezahlen, bei "normalen" Brillen übernimmt das die Krankenkasse.
Gestelle bekommt man auch schon ganz hübsche im Nulltarif, wobei dort die Gelenke leider recht schnell kaputt gehen (ca. 1 jahr bei guter Behandlung der Brille).

Falls Du planst, etwas mehr Geld für deine Brille auzugeben, solltest Du dir überlegen, ob Federstahl (ich glaube Fielmann nennt das "Multiflex") für dich interessant wäre -kostet etwas mehr (wahrscheinlich im 80-120? Bereich als Minimum), hält aber wirklich ewig und ist nahezu unverwüstlich.

Auf jeden Fall solltest Du bedenken, dass z.B. beim Fahrradfahren falls es regnet die Brille durchaus gefährlich werden kann (eigene Erfahrung), weshalb Du dann deine Möglichkeit ohne Brille zu fahren nutzen solltest...



P.S.: Ich habe schonmal einen Fielmann Mitarbeiter ohne Brille bei der Arbeit gesehen! zufrieden.gif
Er hat nämlich seine eigene Brille in diesem Ultraschallbecken gereinigt... zunge.gif


Wo kauft Du eigentlich deine Brillen, Klopfer?

mandariene
Meine aktuellen Brillen sind von Fielmann. Als ich Teenager war, hab ich sie bei Apollo-Optik gekauft, weil Fielmann keine passenden Gestelle hatten (die waren entweder zu klein oder zu groß für meinen wachsenden Kopf). Muss aber zugeben, dass meine Brillen schon 7 Jahre alt sind. ^^; (Die eine hat zwar ein neues Gestell, weil das alte einen Materialfehler hatte und gebrochen ist, aber die Gläser sind halt so alt.)

(In Japan stehen die Ultraschallbecken oft auf der Straße vor den Optikerläden, da kann dann jeder Passant seine Brille einfach mal im Vorbeigehen reinigen. Fand ich großartig. ^^ )