Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35380

Da ich die Clips von Kalkofe recht gut kenne (teilweise gut genug, um sie auswendig mitsprechen zu können), habe ich eher den Eindruck, dass das Sächseln nicht zwangsläufig seiner Ignoranz geschuldet ist. Wenn man sich mal andere Akzentparodien von ihm ansieht, so scheint es, als habe er einfach ein begrenztes Repertoire. Besonders deutlich wird das, wenn man sich mal seinen Bayerischversuch im Clip mit dem Trachtenphilosophen ansieht. Mit anderen Worten, er bekam den Berliner Akzent nicht hin, also musste eben das Sächseln herhalten.
Den Axel Schulz kann er doch auch nachmachen. Außerdem hat Kalkofe im Audio-Kommentar zu dem Trabi-Clip gesagt, dass er es deswegen gemacht hat, weil er es so lustiger fand.