Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du eigentlich davon, bei gewissen Arbeitergruppen nach dem Aussehen zu entscheiden, wen man einstellt? Die Frage kam mir in den Sinn, als ich letztens in einem Restaurant essen war und mich dort eine absolut hässliche Kellnerin bedient hat. Ich war wirklich erschüttert. Ist es nicht sinnvoll, wenn ein Gastronomiebesitzer seine Belegschaft nach dem Aussehen einstellt (natürlich mit einer Qualifikation, man sollte nicht jedes hübsche Blondchen einstellen, wenn sie ein i nicht von einem j unterscheiden kann)? Ähnlich auch bei Flugbegleitern/Stewardessen. Bevor hier jemand Diskriminierungs-Alarm schlägt: Auf dem Bau oder generell Berufen, wo Körperkraft von Nöten ist, wird auch kein Hänfling eingestellt. Wenn da einer mit dünnen Ärmchen ankommt, der beim leichtesten Lufthauch umkippt, dann sollte man ihn solange trainieren lassen, bis er die Anforderungen erfüllt, sonst kann er sich nen Bürojob suchen.

Ich sage ja nicht, dass da Models eingestellt werden sollen, aber ich will beim Anblick nicht das Bedürfnis spüren, mir das nächstbeste Besteck in die Augen zu rammen.

Noch eine Frage Klopfer: Was hältst du von fetten Menschen? Stößt dich der Anblick ab? Besonders wenn sie Kleidung tragen, die zu kurz sind und die Fettrollen rausschauen. Sollten solche Menschen nicht besser unter Zwangsdiät gestellt werden, statt von jedem Toleranz zu verlangen? Wenn die dann noch ein fettes Kleinkind dabeihaben, das ne ganze Familienpizza alleine verschlingt, dann ist das doch schwerer Missbrauch.
Ich glaub, es ist ganz normal, dass man einige Stellen nach dem Aussehen besetzt - so wie man manche Stellen halt nach der Intelligenz besetzt. Wer Kosmetik verkauft, wird eine Verkäuferin haben wollen, die (insbesondere mit Schminke) aussieht wie aus feuchten Männerträumen entsprungen, wer ein Hotel betreibt, will an der Rezeption eine Dame haben, die hübsch aussieht, damit die Gäste gleich einen positiven Eindruck haben etc.
Aussehen ist natürlich trotzdem ziemlich subjektiv, insofern weiß ich nicht, ob die Kellnerin nun wirklich so furchtbar war oder nicht. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht; ich finde es wichtiger, dass sie freundlich ist. Wo ich aber misstrauisch werde, sind dicke Kellner und Kellnerinnen. Entweder sind die neu, oder der Laden läuft nicht so gut; bei dem Lauf- und Tragepensum haben die Damen und Herren ja normalerweise kaum eine Chance, sich viele Fettpolster anzuschaffen.

Dicke Leute generell... kommt einfach drauf an, ob sie gepflegt sind (wie bei dünnen halt auch). Klar denke ich mir gelegentlich auch: "Jungejunge, mit den Massen würde ich mir ja dreimal überlegen, ob so ein Hemdchen tatsächlich die passende Bekleidung ist", und auf Manga-Conventions sage ich mir auch häufiger mal: "Also Sailor Moon wog nicht so viel wie die Sonne...", aber ich krieg nicht generell bei dicken Leuten das Kotzen.