Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Jugend? Mit 22 Jahren wird man doch im Allgemeinen als Erwachsener angesehen (okay, meine Schwester wird mit dreißig wahrscheinlich auch noch nicht erwachsen sein...).

Aber das wirft wieder eine meiner Lieblingsfragen auf: Ist 18 wirklich das richtige Alter zur Volljährigkeit? Wenn ich mir die mir bekannten Altersgenossen (boah, manche Wörter klingen echt altmodisch), also die 18-jährigen anschau,e glaube ich manchmal, dass da ein simples "Nein!" die Antwort ist...
Wer will schon erwachsen werden? huh.gif

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es so eine Skala der persönlichen Reife gibt, und die meisten Leute kommen angeblich nie auf die höchsten Stufen, sondern bleiben auf dem Niveau, was sie mit etwa 20 haben. Ich fand das zumindest als Theorie recht interessant. biggrin.gif

Ich hab aber nichts gegen 18 als Volljährigkeitsalter.