Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35584
Natürlich kann das bei jeder Schwangerschaft eintreten, aber bei gewissen genetischen Voraussetzungen passiert sowas wesentlich wahrscheinlicher, wie eben bei Behinderten oder Geschwistern.
Es gab in Deutschland sogar mal einen Fall, in dem ein Bruder seiner Schwester 4 oder 5 mal nen Braten in die Röhre geschoben hat. Er wurde nach jeder Schwangerschaft in den Knast gesteckt, jedes ihrer Kinder war geistig zurückgeblieben bis behindert, aber die beiden machten trotzdem jedesmal ein neues Kind, wenn er wieder ausm Knast kam. Findest du das fair den Kindern gegenüber?

Und ich finds süß, dass gerade du mit den NS-Vergleichen mich nach Argumenten fragst. Ich jedenfalls halte Rücksichtnahme auf meine zukünftigen Kinder jedenfalls für ein ziemlich gutes Argument. Ich würd meine schwangere Frau/Freundin auch nicht rauchen und trinken lassen, nur weil Komplikationen auch beim Verzicht auf Zigaretten/Alkohol auftreten können.
Also würdest du Leuten mit Erbkrankheiten Sex verbieten. Die besagten Kinder des Inzestpaares dürften deiner Meinung ja auch nie Sex haben. (Außer vielleicht das fünfte, was gesund auf die Welt kam.)
Ich finde es auch nicht okay, was da passiert ist. Sie hätten verhüten sollen, und er hätte sich vielleicht eher sterilisieren lassen sollen. Aber das ist auch ein Extremfall. Ich sehe aber nicht ein, warum man eine gesetzliche Grundlage dafür braucht, poppende Geschwister zu bestrafen, selbst wenn dabei überhaupt kein Kind ensteht. Und das auch noch mit einer Begründung, die man unverändert eben auch benutzen kann, um anderen Sex zu verbieten.