Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35582
Ganz ehrlich gesagt, bin ich immer irritiert, wenn der SPD vorgeworfen wird, daß die Politiker dieser Partei nicht einig sind. Wenn sie streiten, heißt es, die Partei zerfällt. Dabei ist es eigentlich doch demokratisch, wenn jeder seine Meinung vertritt. Das kann in Streit ausarten, aber auch Streit kann zivilisiert ausgetragen werden. Und eine demokratische Partei sollte den Leuten mit abweichender Meinung auch durchaus Raum geben, solange der nicht den Grundsätzen der Partei zuwiderläuft.
Wenn ich eine Partei wähle, die lemminghaft einer Führungskraft folgt, dann bin ich bei der CDU ganz gut bedient. Bei der CSU kann es durchaus auch mal zu Abweichungen kommen. Ich komme aus Augsburg, deren CSU wirklich die SPD wie einen Hort der Ruhe und Einigkeit aussehen lässt.
Die Linken sind auch nicht wählbar, sie versprechen Sachen, die einfach nicht erfüllbar sind. Klingen gut, sind aber sowas von unrealistisch...
Rechts ist nicht unbedingt nur Konservativ. Und die Rechtsradikalen sind auf jeden Fall gegen Ausländer, Demokraten und gegen jeden, der ihnen nicht passt. Allerdings sind die Mitglieder der verschiedenen rechten Parteien doch eher geistig beschränkt, das konnte ich selbst feststellen.
Wird doch bei allen größeren Parteien jeder Konflikt als tiefste Zerstrittenheit von den Medien gemeldet. ^^;