Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35625 nya, bei sonnenauf/untergang is der einfallwinkel des lichtes und damit die streuung wieder anders...
im Prinzip lässt sich das so sagen: großer winkel (also sonne iwo hoch am himmel) gibt schwerpunkt im lila/uv-bereich, der aufgrund des auges jedoch als blau wahrgenommen wird
kleiner winkel, also bei auf/untergang wird das licht anders gestreut und vom ankommendem sonnenlicht bleiben fast nur noch die roten und gelben anteile über ^^

#35626
K, jetzt weiß ich was du meinst, ich dachte zuerst du redest von der gesamten Anzahl an schlechten Lehrern, aber zeitgleich musste ich mich auch nie mit mehr wie zweien rumschlagen ^^
Aber ehrlich: wenn man jemandem ne schlechte note verpasst mit der Begründung, dass die Meinung der person subjektiv is, dann hat man doch als pädagoge an sich schon verschissen, noch dazu als deutschlehrerin, welche wissen sollte das eine Meinung nicht objektiv sein kann -.-
An sich ja, aber im Unterricht ist die subjektive Meinung meist eher nicht gefragt, sondern eine objektiv begründete Analyse. Ist halt wieder eine Frage der Aufgabenstellung.