Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer.

Letzten Sonntag haben meine Freundin und ich Schluss gemacht. Es war eigentlich eher mit beidseitigem Einverständnis, da wir uns echt nur noch gestritten haben und das immer über Kleinigkeiten.
Einen Tag später ruft sie mich unter Tränen an, dass sie sich nochmal mit mir treffen und reden will.
Bei dem Gespräch ist nicht wirklich was rausgekommen. Wir waren beide noch fertig von Sonntag und sie hat auch die ganze Zeit nur geweint, was mich sowieso bei Frauen immer total zerreißt.
Sie wollte mich zurück haben und wieder mit mir zusammen sein. Und ich habe gesagt, dass ich ein paar Tage brauche.
Das wollte sie aber nicht akzeptieren. Ihrer Meinung nach muss man nicht über sowas nachdenken, wenn man sich liebt.
Die letzten Tage gab's dann keinen Kontakt, bis sie mich eben in ihrer Mittagspause angerufen hat.
Sie hätte jetzt gerne eine Entscheidung von mir, weil sie nicht warten kann. Ich hätte sie sowieso schon total verletzt und sie hätte nie gedacht, ich könne so kalt sein.
Aber ist es wirklich kalt, wenn ich drüber nachdenken muss und einfach ein paar Tage keinen Kontakt will? Ich weiß einfach nicht. Mein Kopf ist total leer. Und morgen will sie mich wiedersehen, damit wir nochmal drüber reden. Aber eigentlich bin ich keinen Schritt weiter als Montag. Ich wollte halt mal schauen wie es ist ohne sie zu sein. Und das Problem ist, ich weiß einfach nicht, was besser ist. Irgendwie scheint die Beziehung schon im Eimer zu sein.
Ist vermutlich zwar schon zu spät, aber wenn ihr jetzt wieder zusammenkommen würdet, wie lange würde es bis zum nächsten Streit dauern? Stunden? Tage? Wenn ihr nicht so recht daran arbeiten könnt, woran es grundlegend hakt, landet ihr recht bald wieder in dem alten Trott. Überlegt euch am besten, wie ihr wirklich an eurer Beziehung arbeiten könnt. Mit nachdenken und so.