Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich möchte jetzt nur kurz etwas zu den Damen sagen die meinen das Selbstverteidigung nur funktioniert wenn man als Frau Muskeln wie ein Bodybuilder hat und das alles nicht klappt wenn der Angreifer mehr Masse in die Begegnung bringt. Das stimmt nicht. Der Sinn der Selbstverteidigung ist es seinen Gegner trotz enormer Unterlegenheit zu überwältigen. Das passiert durch Würfe, Hebel und Griffe für die keine große Kraft benötigt wird. Die Masse und der Schwung des Angreifers wird dabei komplett gegen ihn benutzt und so können auch kleine, zierliche Frauen einen enormen Brocken zu Boden schicken. Würfe beruhen komplett auf physikalischen Gesetzen und wenn man sich ein bisschen mit der Anatomie des Menschen auseinander setzt findet man verschiedene Angriffspunkte am Körper wo man einen Gegner mit wenigen Schlägen oder Handgriffen außer Gefecht setzen kann. Außerdem stärkt das Training der Selbstverteidigung das Selbstbewusstsein, man wird sich seines Körpers und seiner eigenen Fähigkeiten mehr bewusst und kann damit schon einen psychologischen Vorteil noch vor einer körperlichen Konfrontation erzielen. Kämpfe werden zuerst im Kopf entschieden. Auch der Umstand das man in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel in einer dunklen Gasse oder so, Angst hat ist sehr vorteilhaft, denn dadurch wird Adrenalin produziert was die Wahrnehmung verbessert und die Sinne schärft. Also, ihr Damen, habt ruhig ein bisschen Angst und seid euch sicher, wenn ihr euch wehrt, habt ihr vor allem den Überraschungsmoment auf eurer Seite.
Liebe Grüße
Na dann sollten die Damen lieber hoffen, dass ein Vergewaltiger kein Messer in der Pfote hat.