Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35936 Zum Thema Selbstverteidigung und Würfe - Der Witz ist, dass du selbst bei Würfen und "die Kraft des Gegners für dich nutzen" ein gewisses Maß an eigener Kraft und einen geeignet langen Hebelweg brauchst. Und da liegt der Hase im Pfeffer (sorry, Klopfer) - die Massenunterschiede sind meist so groß, dass es schwer wird die Hebelkraft aufzubringen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein kleiner Bruder seine Kenntnisse an mir ausprobieren wollte. Aber wenn man 2 Köpfe kleiner ist und nur 50 kg wiegt isses schwer 100kg Masse auszuhebeln.

Bei den 'Angriffspunkten am Körper' isses fast noch schlimmer. Auch hier braucht man ein gewisses Maß an eigener Kraft (nicht zu reden von einem hohen Maß an Zielgenauigkeit). Der einzige echte und leicht zu erreichende Angriffspunkt dürfte da noch der Genitalbereich sein....
Joah. Und da müssten viele auch noch üben, um wirklich kraftvoll da reinkicken zu können.