Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen Intelligenz und der Großtat bei Omas Beerdigung nicht in den Sarg zu scheißen.
Und das Frauen weniger gefördert werden wage ich mal zu bezweifeln. Das letzte Mal, dass ich über ein Programm gestolpert bin, dass Männern den Zugang zu Naturwissenschaften nahebringen soll ist schon ziemlich lange her. Um aber den wütenden Ansturm abzufangen, das heißt nicht, dass es mehr Frauen gibt oder dass sie nicht trotzdem diskriminiert werden. Aber das ist was, an dem die Gesellschaft selbst arbeiten muss, dass kann der Staat einfach nicht leisten.
Und Aussagen aus der Schiene "Frauen sind ja intelligent, aber wirklich gut sind nur Männer" helfen da einfach nicht.
Heutzutage ist die Diskriminierung sicherlich nicht mehr so ein großes Thema wie noch vor 30 Jahren. Und es stimmt auch, dass Frauen in den Naturwissenschaften zahlenmäßig weniger engagiert sind. Aber es gibt schon genug Beispiele dafür, dass sie es in der Vergangenheit schwerer hatten als Männer.