Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Könntest du mich mal über diese Sache mit dem DNS-CHanger aufklären? ^^
DNS-Server sorgen dafür, dass Domain-Namen wie klopfers-web.de in die entsprechenden IP-Adressen aufgelöst werden, sind also dafür zuständig, dass der eigene Computer die Server findet, auf denen die gewünschten Seiten sind.
Nun haben diverse Übelkrähen es geschafft, bei vielen Internetnutzern die DNS-Einstellungen so zu verändern, dass sie manipulierte DNS-Server benutzen, also die Leute, wenn sie Internetadressen eingeben, auf Seiten umgeleitet werden, die Schadsoftware, Werbung o.ä. beinhalteten.
Die amerikanischen Behörden haben es geschafft, diese manipulierten DNS-Server zu übernehmen und normal funktionieren zu lassen, sodass die infizierten PCs vorerst nichts mehr zu befürchten haben, aber sie wollen die Server im März endgültig abschalten, und bis dahin müssen die infizierten PCs entsprechend gesäubert sein, dass sie die normalen DNS-Server (typischerweise die ihrer Internetprovider) benutzen.