Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sehr schöne Jahresvorschau. ^^
Kannst du im Januar noch unterbringen ''Langjähriger, treuer Klopfers Web-Fan trennt sich nach 7 Jahre andauernder Beziehung von seiner ersten Freundin und sehnt sich nun nach neuer, hasiger Zuneigung.'' ? angsthasi.gif

Das Schlimme ist ja, dass ich in dem Moment kein bisschen emotional oder ausfallend, sondern völlig gesammelt war und ich nun befürchte, dass ich irgendwann auf offener Straße aus dem Nichts losheulen werde. .__.''

Meinst du, der wahrscheinlich weit verbreitete Gedanke ''Ich werde nie wieder eine finden, die so gut zu mir passt...'' kann auch einen rationalen Ursprung haben?
Ich weiß, dass es sehr gut möglich sein kann, dass ich mir das einrede und vielleicht gar nicht in der Lage bin, es anders wahrzunehmen, nur nach 7 Jahren kannte ich sie genauso wie mich und habe doch beträchtliche Zweifel. *seufz*


Schon mal Danke für's 'Zuhören'. Sieh's als Kompliment: Ich würde dich nicht mit meinen Sorgen zutexten, wärst du mir unsympathisch. xD
Ich kenn das Gefühl zu gut. Fühle dich geknuddelt, ich hoffe ganz fest, dass du bald dein Glück findest. Ich geb dir nur den Rat, dich nicht zu schnell wieder in eine neue Beziehung zu stürzen, finde erst einmal wieder heraus, wie du selbst bist, alleine. smile.gif
Es gibt wohl immer jemanden da draußen, der zu dir passt. Ob du diese Person findest, wird sich zeigen, aber es ist nicht so, dass unter den 7 Milliarden Menschen auf der Erde nur einer dabei wäre, der mit dir kompatibel ist.
Oft reicht es einfach nur, Zeit mit jemandem zu verbringen, um sich zu verlieben. Und mit etwas Glück stellt man fest, dass man auch dauerhaft miteinander zusammen sein könnte, auch wenn man sich aneinander gewöhnen muss und lernen muss, mit den gegenseitigen Macken klarzukommen. Eine Garantie für die Ewigkeit kann es nie geben, und man sollte nie erwarten, dass man mit jemandem auf Anhieb so gut kann wie mit einer Person, bei der man sieben Jahre Zeit hatte, sich aufeinander einzustellen.