Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36774
Ich hab auch ein Smartphone, aber trotzdem meine "alte" Prepaidkarte^^ Hab das ständige Internet dabei auch wirklich nicht vermisst - hatte das mal für einen Monat, als mein Internet in der Studentenbude noch nicht lief, da wars ganz praktisch für Skype etc., aber sonst finde ich den Bildschirm einfach zu klein, um darauf vernünftig was zu machen; und für Apps runterladen o.ä. kann man ja auch das heimische W-LAN z.b. verwenden
Btw, ich hab ein HTC Wildfire, erste Generation, also noch mit dem etwas schlechten Prozessor, aber mit Android, und ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass der Weihnachtsmann mir dieses OS ausgesucht hat. Mein Vater hat ein Samsung (weiß grad nicht, welches) mit Windows Phone 7, und er war da insbesondere am Anfang am Verzweifeln von wegen Benutzerführung/Intuitivität (kann man das so sagen??^^) und auch App-Market. Ich bin jetzt kein großer Spieler, aber bei der Suche nach einem Schachspiel z.b. hatte ich auf einen Schlag zig zur Auswahl (natürlich kostenlos), während er, als er endlich den Marketplace gefunden und aktiviert hatte, erstmal auf lauter Windows-gepushte "Sonderangebote" für 3, 4, 5 € hingewiesen wurde.
Sorry, wollte grad auch noch meinen Senf dazu geben^^ Könntest du noch meine Frage zur Schreib-/Formulierweise oben beantworten? Also gibt es das Wort Intuitivität? Bin grad echt verwirrt^^
Ich hab ne Zeitlang mein Handy quasi als Modem für meinen Laptop verwendet.

Ich kann die Kritik an der Benutzerführung von Windows Phone nicht ganz nachvollziehen. Natürlich funktioniert sie anders als die von iOS oder Android, aber sie ist nicht schlechter oder weniger intuitiv. (Mich erinnert so etwas leider immer an die Diskussion über MP3-Player vor einigen Jahren, als so getan würde, als hätte der iPod endlich mal für intuitive Benutzerführung bei MP3-Playern gesorgt, obwohl die früheren Hersteller zwar andere, aber mindestens genauso intuitive Bedienkonzepte vorlegten.) Ich sehe durchaus, dass der App-Markt bei Windows Phone noch etwas spärlich ist, andererseits hab ich anders als beim iTunes-Store noch nie das Gefühl gehabt, dass das, was ich suche, unter einem Berg von ähnlicher, aber schlechterer Software begraben liegt, die mir ebenfalls präsentiert wird. (Über Android kann ich nichts sagen, da ich noch nie ein Android-Teil länger als ein paar Minuten in der Hand gehabt habe.)
Intuitivität gibt es bisher als Wort mW nicht, der Duden kennt als einziges verwandtes Substantiv auch nur "Intuition".