Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36829
Klopfer, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Auf der einen Seite provoziert man nur stumpf, auf der anderen wehrt man sich gegen ein Unrecht. Und wehren würd ich mich auch gegen jemanden, der micht mit nem Messer bedroht.
Da hättest du auch eine Chance. Aber wenn zweihundert Leute um dich herumstehen? Alle mit einem Messer oder gar Pistolen bewaffnet? Wann kommt für dich der Wechsel vom Helden zum Narren?
Wenn du dich gegen Unrecht wehren willst, mach ruhig. Aber wenn du keine Chance hast, du mit dem Wehren kein Zeichen setzt und es für alle außer dir keinerlei Auswirkungen, ob du was getan hast oder nicht, dann kannst du dir auf deine Prinzipien ein Eis backen. Du machst dir nur selbst das Leben schwer und hilfst niemandem damit. Im Extremfall sorgst du nur für die Begründung, warum man noch härter durchgreifen müsste. Da ist es doch cleverer, man wartet auf bessere Gelegenheiten, bei denen die Chancen etwas ausgeglichener sind.