Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
Ich bin öfters mal auf 4chan unterwegs. Dort werden ja hin und wieder auch Bilder von KiPo, Rassismuss, toten Menschen usw. alles gespeichert. Da man die Bilder auf den ersten Blick ja selten erkennt, klicke ich eig fröhlich überall rum. Solche Sachen wie Rassismuss, KiPo und der ganze Scheiß interessieren mich ja eh nicht. Nur ist jetzt meine Frage, wenn ich diese Bilder einmal anklicken, wird das eig. irgendwo gespeichert?
Wenn die 4chan-Server entsprechend eingerichtet sind, kann auch mitgeloggt werden, welche IP-Adresse welches Bild angefordert hat. Wenn das der Fall ist, ist es theoretisch auch durchaus möglich, dass bei einer Auswertung durch Strafverfolgungsbehörden zu einem Ermittlungsverfahren kommt, weil der Verdacht besteht, dass man sich Kinderpornografie verschafft hat. (Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass es bei anderen Imageboards schon dazu gekommen ist. Bei 4chan hab ich fast den Verdacht, dass die Logdateien zu groß werden würden, wenn man jeden Lesezugriff protokollieren würde, aber sicher kann man sich dabei natürlich nicht sein.)

Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass die Bilder, die man dort dann anklickt, üblicherweise im Cache des Browsers gespeichert werden, man hat sie dann also auf der Festplatte. Könnte im Fall der Fälle dann auch verhängnisvoll werden, falls die Polizei mal auf dem Computer herumschnüffelt.