Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Servus Klopfi, ich muss dich jetzt auch mal als Kummerkastentante missbrauchen, weil ich nicht weiß, wem ich sonst von meinem Problem erzählen soll.

Ich bin seit etwa dreieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und wir waren bisher auch immer ein sehr glückliches Paar. Seit einiger Zeit bin ich aber einfach mit meinem sonstigen Leben total unzufrieden, was sich auch auf unsere Beziehung auswirkt.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem:
Vor ein paar Wochen hab ich mich irgendwie ein bisschen in seinen besten Freund verknallt. -.-
Er ist charakterlich ganz anders als mein Freund und auch überhaupt nicht mein Typ. Am Anfang konnte ich ihn nicht mal besonders gut leiden, aber inzwischen verstehen wir uns sehr gut und chatten auch hin und wieder über Facebook. Aber ich weiß genau, dass ich eigentlich keine Beziehung mit ihm möchte, aber trotzdem kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken.
Ich will meinen Freund auf gar keinen Fall verlieren und liebe ihn auch noch sehr. Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Hast du irgendeinen Rat für mich?

(Sorry für das lange Geschreibsel, dass musste jetzt einfach mal raus...)
Erst einmal: Kannst du denn irgendwas tun, dass dein sonstiges Leben irgendwie angenehmer für dich wird?

Zu der anderen Sache: Das kann immer mal passieren, dass man sich gleichzeitig in mehrere Leute verguckt. Du hast den Vorteil, dass du weißt, bei wem du bleiben willst, insofern ist die Situation zwar nicht schön, aber keine Tragödie. Eventuell musst du überlegen, ob du den Kontakt zu dem besten Freund deines Freundes einschränken kannst. Verliebtheitsgefühle kommen oft einfach durch Nähe zustande bzw. werden dadurch gefördert (auch wenn das jetzt etwas unromantisch klingt; schmeiß zwei Leute für längere Zeit zusammen, und wenn sie sexuell irgendwie kompatibel sind, wird sich mindestens eine der Personen über kurz oder lang in die andere verknallen), insbesondere wenn sich das über einige Zeit aufbaut, ohne dass es zur Erfüllung diverser Fantasien kommt.
Egal wie, du musst einfach stark sein und lernen, mit diesen Gefühlen eine Weile zu leben, bis sie abklingen. Da gibt es kein einfaches Rezept, aber Gefühle sind eben Schweinehunde. wink.gif