Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hälst du egt von der ganzen "KONY 2012"-Problematik?
Ich bin skeptisch. Klar, Kony ist ein Verbrecher, der bestraft werden sollte.
Aber das Video ist wahnsinnig manipulativ (ich weiß nicht, ob das fast nur mir auffällt, aber ich finde es sehr offensichtlich) und es wird so getan, als wäre das eine aktuelle Problematik. Dabei hat Kony Uganda vor sechs Jahren verlassen, momentan ist Frieden in Uganda, die Leute dort haben im Augenblick ganz andere Probleme. Insofern kommt automatisch die Frage auf: Warum macht dieser Verein diese Kampagne gerade jetzt? Und wenn man dann noch hört, dass nur ein Drittel des von diesem Verein eingenommenen Geldes nach Afrika fließt, die anderen (teilweise echt bizarren!) Videos von Invisible Children anschaut und einem klar wird, wie sehr dieser Filmemacher zum Selbstdarsteller wird und durch jede Menge amerikanischer Fernsehsendungen tingelt, dann kann man sich eigentlich nicht gegen den Verdacht wehren, dass hier ein ernstes Thema benutzt wird, damit sich ein paar Leute die Taschen vollmachen und sich im Ruhm sonnen können.
(Und was zur Hölle sollte eigentlich die Szene, in der dem kleinen Kind erklärt wird, was für ein Arsch Kony ist? urx.gif )