Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer, ich muss dich wohl auch mal ausnahmsweise als Ratgeber missbrauchen. Ich habe auch alle deine Bücher gekauft, die letzten beiden sind heute erst angekommen. Bin schon ganz gespannt! smile.gif

Naja, wie auch immer, folgender Sachverhalt:

Ich wohne in einer WG mit (zwei) anderen (einer von denen ist vor kurzem ausgezogen). Nun hat mein Mitbewohner seit Ewigkeiten eine mehr-oder-weniger-Beziehung mit nem Mädel. Er behandelt sie scheiße und nutzt sie aus und sie heult immer rum, dass er son Arschloch ist, kommt aber doch immer wieder. Um die geht es auch gar nicht, da ist eh alle Hoffnung verloren.^^
Nein, er hat es nun tatsächlich zustande gebracht, eine Affäre mit der !Mutter! seines besten Kumpels anzufangen (mit dem ich auch sehr gut befreundet bin). Pikanterweise ist besagte Frau gleichzeitig die Tante seiner mehr-oder-weniger-Freundin. (Ja, es gibt sowas wirklich, nicht nur bei Durchblick. oO)
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Familie wirklich sehr eng verbunden ist. Vom Opa, über den Cousin, bis zum letzten Enkel, sind eigentlich alle regelmäßig Mittagessen bei der untreuen Mutti. Der Ehemann sieht meinen Mitbewohner schon quasi als dritten Sohn.
Von den diversen Seitensprüngen wissen neben den beiden Beteiligten auch nur ich, das Mädel und mein anderer (ausgezogener) Mitbewohner.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Ich will mich in solche Dinge eigentlich gar nicht einmischen. Aber wir sind fast jedes Wochenende Grillen bei der Familie, ich bin mit dem Sohn oft Feiern, ein großteil meiens Freundeskreises hängt da dran. Ich weiß einfach nicht, wie lange ich noch meine Klappe halten kann. Ich kann den Leuten schon nicht mehr in die Augen gucken, wenn ich daran denke, was ich alles für Scheiße weiß.
Soll ich etwa dem Sohn davon erzählen?! Oder mich vielleicht mit dem Vater schön bei nem Bierchen in den Garten setzen und sagen: "Hey, wusstest du eigentlich, dass dein dritter Sohn deine Frau vögelt?!" xX Außerdem bin ich ja auch innerhalb der WG irgendwie abhängig von meinem Mitbewohner. Gerade wenn ich was sage, kommt das doch irgendwann irgendwie wieder zurück zu mir und ich hab hier Krieg in meiner Wohnung.
Am liebsten hätte ich das nie erfahren... sad.gif

P.S. Irgendwie klingt das wie von einem 14-Jährigen, der bei Durchblick Fragen über seine Penisgröße stellt. Es gibt wohl keine gute Art, sowas entsprechend zu formulieren...^^
Autsch... Ich würde ja versuchen, mich da herauszuhalten, solange es geht. :/ Eventuell solltest du höchstens mal mit deinem Mitbewohner reden, wie der sich vorstellt, was aus der ganzen Misere da werden soll?