Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37071
Wenn ich dem OP mal meine Ansicht dazu mitteilen darf:
Man hat oft den Eindruck, dass bestimmte Verhaltensweisen stark bei solchen Leuten mit Migrationshintergrund vertreten sind. Das ist deshalb so, weil die Leute, die in der Hinsicht stark klischeehaft wirken, aus schwächeren sozialen Schichten kommen. Ich kenne genug Leute mit Migrationshintergrund in meinem Studium, die eben 1. nicht so klischeehaft sind und 2. bei so etwas nicht draufhalten würden.
Wie Klopfer schon sagt ist das eine Art zu zeigen "Seht mich an, ich hab bei sowas keinen Ekel, ich bin erwachsen" - ein sicheres Anzeichen, dass sie es nicht sind. Das hat - v.a. bei Kerlen - denke ich auch was damit zu tun, sich selbst zu beweisen und ist nicht auf Jugendliche mit Migrationshintergrund, sondern auf das soziale Milieu zurückzuführen, denn, wie Klopfer ja sagte, kommt sowas auch bei anderen Jugendlichen vor.
Der Punkt ist: Es ist subjektiv so, dass solche Verhaltensweisen v.a. bei Leuten mit Migrationshintergrund vorkommen, aber das ist eigentlich eher aufs soziale Mileu zurückzuführen.
Ich kann da natürlich keine Belege nennen und damit bleibt es mein subjektiver Stand, aber ich glaube, die Soziologie gibt mir da mehr oder minder Recht.
LG
Krishna

(P.S.: Solltest du glauben ich würde dich im Subkontext einen Rassisten nennen, dann irrst du, anhand deines Textes liest man eigentlich, dass du das nicht bist wink.gif ).

P.S.: Klopfer: Normalerweise konnte man das Fragekästchen doch durch Ziehen am Rand vergrößern. Hab ich da was nicht mitgekriegt oder warum klappt das im Moment nicht? Ich nutze die aktuelle Opera-Version, bei Firefox gehts noch. Ne Ahnung, worans liegen könnte?
Bin auch etwas verdutzt, muss ich sagen. Hab keine Ahnung, weshalb Opera das nicht mehr macht, ich habe jedenfalls nichts am Code geändert.