Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, was hältst du davon?
Bei sowas weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll.
Ich verstehe, dass das n schalen Beigeschmack hat, aber wirklich empören kann ich mich darüber nicht. Wenn es um Diebstahl oder Drogenhandel gegangen wäre, klar, dann wäre es vermutlich Rassismus, aber wenn man nach illegal Eingewanderten sucht, dann ist es ja nicht wirklich abwegig, davon auszugehen, dass man bei Schwarzen oder Südländern da eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit hat als bei Blonden mit blauen Augen.
Wenn man nach Bettlern sucht, wird man auch eher die Leute mit abgerissenen Klamotten verdächtigen als den Herrn im Armani-Anzug. Wenn man einen Vergewaltiger sucht, wird man vermutlich eher einen 30-jährigen Mann verdächtigen als ein 12-jähriges Mädchen.
Der äußere Eindruck spielt bei so vielen Dingen eine Rolle (und das nicht ohne Grund), insofern sehe ich in diesem Kontext keinen großen Skandal darin, dass hier mal nach der Hautfarbe gegangen wird.