Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37085
An Ostern war ich mit meiner Frau im Gottesdienst (sie zwingt mich!!!), dabei hat der Pastor/Prediger/Sülzkopf eine Anekdote fallen lassen. Er hat eine Umfage bei den Berliner Bürgern gemacht, mit der Frage was das gefährlichste Tier auf Erden wäre!!! a)Löwe b)Weißer Hai c)der Osterhase, nachdem die Leute den Hai oder den Löwen gewählt hatten fing er an ihnen zu erklären dass es der Osterhase wäre, da er den wahren Grund für das Osterfest, nämlich der Auferstehung Jesu, verschleiere (also vom wahren Glauben fern halten würde ...)! Mit Blick ins Publikum fragte er wo denn die Kinder seien, als er keine sah (die waren draußen, beim von der Gemeinde organisierten Eiersuchen!!!) meinte der Sülzkopp, es gäbe da aber eine einfach Lösung, denn den Osterhasen könne man aufessen (und biss einem unschuldigem Schokohasen den Kopf ab!) Scheinheilige Hasenhasser ... und da regen die sich wegen hasspredigten bei dem Moslems auf... ;-)
Was ist denn das für ne merkwürdige Lehre? O_o "Der Osterhase ist schlecht! Aber wenn wir fleißig alle den Schokokram kaufen und essen, wird alles gut, und die Auferstehung Jesu rückt wieder in den Vordergrund!"
So wie ich die Berliner kenne, haben die auf die Frage auch bloß geantwortet: "Wat willst du!?"