Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37228
Um bei der Wahrheit zu bleiben, die meisten Greichen zahlen Ihre Steuern. Nur die ganz Reichen nicht, wie hier halt auch.
Und die Gelder, die die EU zahlt, landen nicht dort, sondern bei den Gläubigern,also z.B. Deutschland, das durch die griechischen Zinsen auf Staatsanleihen, die durch diese Gelder bedient werden, aktuell mehr Profit macht als es zahlt. Deutschland kann sich selbst nämlich aktuell Geld zu 0% leihen, daß es dann zu 6-8% an Greichenland, Italien, Portugal etc verleihen kann.
Wer seine Steuern zahlt, muss sich ja nicht angesprochen fühlen. Und auch in Deutschland sollte mehr kontrolliert werden; dummerweise werden fleißige Steuerfahnder ja eher ausgeschaltet, wenn sie den Reichen und Mächtigen zu sehr auf die Pelle rücken.
Aber Steuerhinterziehung ist in Griechenland schon deutlich verbreiteter. In Deutschland zahlen die Reichen meisten zu wenig Steuern, in Griechenland zahlen sie oft gar nichts. Und von Fakelaki und Rousfeti wussten auch die normalen Griechen, viele haben selbst dabei mitgemacht.

"Und die Gelder, die die EU zahlt, landen nicht dort, sondern bei den Gläubigern,"
Du willst mir also sagen, wenn Griechenland schuldenfrei wäre und nichts zurückzahlen müsste, dann hätten sie im Augenblick einen ausgeglichenen Haushalt? (Denn im Prinzip sagst du das ja, wenn du meinst, von den ganzen neuen Krediten würde nichts in Griechenland selbst landen.) Halte ich für ein Gerücht.