Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo! Ich habe mal eine Frage..
Wie kommt es, dass eine Seite wie mariposa auf facebook 69000 likes hat, und sie auch Bücher schreibt und verkauft und Du nicht?
Also, das ist jetzt gar kein Angriff oder so.. vielmehr, warum klappt das bei Dir nicht??? Du hast doch was wesentlich Qualitativeres zu bieten. Wie passiert das? Wäre es nicht einfacher für Dich über Facebook Werbung zu machen? Irgendwie hab ich diese ganzen Gesetzmäßigkeiten nicht verstanden. Anscheinend hat das Mädel da das ganze ja auch nur über Facebook "geschafft".
Komplexe Frage. ^^;
Ich bin noch nicht lange auf Facebook, das hat sicherlich einen kleinen Anteil. Ein weiterer Grund ist bestimmt, dass es keine "Like"-Buttons auf Klopfers Web gibt, es also für Facebook-Nutzer relativ umständlich ist, ihre Freunde auf Texte aufmerksam zu machen. (Ich schaue derzeit, ob ich so eine 2-Klick-Lösung einbauen kann, mit der ein "Like"-Button erst aktiviert werden muss, bevor man ihn anklicken kann, sodass Daten erst dann an Facebook übertragen werden, wenn man sich bewusst dafür entscheidet.) Ein weiterer Faktor ist sicherlich das Publikum. Die Besucher von Klopfers Web sind zu 80 Prozent männlich, und die sind schlicht und einfach weniger kommunikativ. Wer in erster Linie weibliches Publikum hat, der hat bessere Chancen auf Mund-zu-Mund-Propaganda.
Ich hoffe echt, dass bald wieder mehr Leute auf Klopfers Web aufmerksam werden, aber wirklich genau planen kann man so etwas ja leider nicht.