Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ist es schlimm, dass mich diese Sache in Connecticut eigentlich gar nicht berührt? Ich meine, da sind Kinder gestorben, dass ist klar schlimm. Aber irgendwie... Es tut mir Leid für die Kinder. Erst Recht für die Überlebenden, aber unsere Nachrichten sind doch voll von derartigen Sachen. Kinder werden tagtäglich in Syrien getötet, in Palästina, in Afrika, Mexiko, überall. Warum ist es was anderes, wenn das in Amerika passiert? Ich kann einfach keine Trauer oder so empfinden. Ich bin eher resigniert, und denke mir, schon wieder einer der durchgedreht ist, schon wieder einer, der meinte einen großen Auftritt hinlegen zu müssen. Gut, dann hat er halt Kinder erschossen. Es wäre nicht weniger tragisch, wenn es Jugendliche gewesen wären, es wäre nicht weniger tragisch, wenn es Erwachsene wären, warum machen wir also einen Wirbel darum das es Kinder sind? Irgendwie ist das doch alles mittlerweile Alltag. Das schlimme ist nur, das ich mich deswegen irgendwie schäbig fühle.
Das ist nicht schlimm. Es betrifft dich halt nicht. Ich finde es durchaus schlimm, was da passiert ist, aber ich kann auch nicht behaupten, dass es mich jetzt tief berühren würde. Viele Unbeteiligte, denen die Nachricht nahe geht, haben halt andere Berührungspunkte, zum Beispiel eigene Kinder. Wenn man die hat, kann man sich bestimmt besser in die Situation der Eltern einfühlen, die dort ihre Kinder verloren haben.
Am gleichen Tag wurden in China übrigens 22 Kinder und ein Erwachsener durch eine Messerattacke an einer Grundschule verletzt. Die Anteilnahme der Leute daran ist wesentlich geringer, obwohl es auch eine üble Sache ist. Ich hab das Gefühl, das liegt nicht nur daran, dass es dort keine Toten gab, sondern dass es in China passierte, was uns kulturell fremder ist als die USA.