Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hi Klopfer, ich bins mal wieder.
Ich muss dich einfach vollheulen weil ich leider vergessen habe deinem Klon sprechen beizubringen(zum sprechen hab ich ihn mir auch nich gezüchtet, und ich kann es auch nicht leiden wenn mir jemand widerspricht.. zufrieden.gif )

Mein Problem ist folgendes: Ich bin 19 Jahre Alt. Nach 1Jahr auf der Handelsakademie musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Schule abbrechen bzw die haben mich rausgeworfen mit den Worten "in diesem Zustand brauchst du auch nicht wieder kommen".

Danach folgte ein Arztbesuch dem nächsten, keiner wusste was mir fehlte, ich würde als Lügnerin, Hypochonder, Simulantin etc. abgestempelt, zum Teil auch von der eigenen Familie.
Vor ca. 1Jahr stellte sich heraus dass ich Fibromyalgie habe. Das ist ne chronische Schmerzkrankheit. Es kam dann zu nem Verfahren und man stellte fest dass ich 30v.H. behindert bin. Und da fängt es auch schon an. Für die Arbeitgeber die "Behinderte" einstellen, bin ich nicht behindert genug.

Großer "Nachteil" ist auch dass man mir meine Behinderung überhaupt nicht ansehen kann. Für die, die "normale" Leute einstellen bin ich zu behindert und sie sagen lächelnd "Nein Danke"..
Ich weiß nicht was ich tun soll und habe das Gefühl ich bin schon zu "alt" für alles. Ich werde im April 20.
Wenn ich eine Ausbildung anfange(falls sich jemand erbarmt und mich aufnimmt) dann werde ich erst mit 23 fertig sein.

Ich bin zwar bei einer Organisation in Betreuung die Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen hilft einen Job zu finden, aber ich habe nicht das Gefühl dass ich einer Ausbildung wirklich näher gekommen bin.
sad.gif Falls ich Abitur nachholen will (wofür ich mich aber sowieso zu blöd halte- vor allem in Mathe würde ich wohl total abstinken) bin ich auch erst mit 25 damit fertig, und dann muss ich erst recht wieder eine Ausbildung anfangen und bin dann schon 28 wenn ich diese beendet habe. Ich hab so ne Angst und fühle mich wie der letzte Penner. Ich musste sogar schon zum Psychiater weil es mich so fertig gemacht hat dass ich nutzlos bin während andere sinnvollen Tätigkeiten nachgehen.

Das Arbeitsamt hilft mir auch nicht weiter und steckt mich nur in dämliche Kurse in denen ich mich nur noch mehr wie ein Loser fühle, man redet auch mit den Kursbesuchern als wären wir alle Idioten. Ich weiß garnicht was ich von dir hören will, du kannst mir ja auch nicht helfen...aber du weißt ja wie wir Weiber sind, wir wollen uns nur ausheulen, eine Lösung ist zweitrangig.
amen.gif
Ich kann durchaus verstehen, wie du dich fühlst. Als ich noch studiert hab, habe ich mir auch oft gedacht: "Mensch, wenn du mal fertig bist, sind die anderen in deinem Alter schon seit über fünf Jahren im Berufsleben. Und was hast du dann vorzuweisen?" Eine Freundin von mir ist gerade in einer ähnlichen Situation und auch ziemlich fertig deswegen. Es ist auch einer der Gründe, weswegen ich von ganzem Herzen hoffe, dass der Weg, den ich eingeschlagen habe, sich auch auszahlt, weil ich vermutlich wirklich zu alt wäre, komplett von vorn eine Ausbildung anzufangen und eine Karriere zu beginnen.

Mit 19 geht das mit einer Ausbildung ja noch, mit 25 sieht die Sache dann schon anders aus.