Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, kennst du eine gute Möglichkeit, mehr Besucher auf einen, in dem Fall meinen, Blog zu holen? Ich weiß, dass qualitativ hochwertige Texte da sicherlich helfen und auch das man ab und an mal überhaupt was schreiben sollte. Aber sonst so?

Und wie war das eigentlich in deiner Anfangszeit? Wie viele Besucher hattest du anfangs und wie kamen dann langsam mehr? Heute hast du ja schon mehrere tausend am Tag. hundeaugen.gif


Abschließend: Wann kommt Sexpanzer und Babytod 2? Ich habe den ersten Band verschlungen und genossen wie sonst was. Ich brauche demnach langsam mal mehr.

Leviathan
Ein Patentrezept gibt es da gar nicht, es gehört schon viel Glück dazu.

Am Anfang hatte ich vielleicht so 15 Besucher in der Woche, wenn es hoch kam. Nur mit dem normalen langsamen Anstieg wird man leider nie wirklich erfolgreich, es gibt bei den meisten erfolgreichen Seiten (wie auch bei meiner) immer ein oder mehrere große Sprünge durch irgendwas. Irgendein Text wird aus irgendwelchen Gründen plötzlich viral überall verlinkt, und schlagartig wird die Besucherbasis größer. Bei mir war es ja so, dass der erste Schwung gar nicht Klopfers Web selbst traf, sondern mein Mangaforum, weil irgendwer den LmD-Thread dort entdeckt und zum Beispiel bei Gamestar verlinkt hatte. Ich habe LmD ja dann auf Klopfers Web gepackt und den Besucherstrom quasi umgeleitet. Den nächsten Schub gab es schon kurz später, als Bockwurst.fx.to (eine Raubkopierseite, die inzwischen auch schon gesprengt wurde) auf seiner Hauptseite auf Klopfers Web verlinkte. Wieder einen kleineren Schub gab es, als das Bildblog vor einigen Jahren auf einen Artikel im Blog verlinkte. Im Endeffekt bist du schon drauf angewiesen, irgendwie prominente Starthilfe durch große Multiplikatoren zu kriegen. Ich geb zu, dass ich auch manchmal Texte schreibe, von denen ich hoffe, dass sie sich für eine virale Verbreitung gut eignen.

Sexpanzer und Babytod 2? Hoffentlich noch in diesem Halbjahr.