Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39184

Ist das nicht in jedem Fach so? In Mathe für Lehramt gabs bei uns ne Durchfallquote von 60%. Dazu haben sich nur ca 50% überhaupt erst für die Prüfung angemeldet. Das bedeutet, dass nur 20% derer, die angefangen haben, nun das erste Semester überstanden haben. Ich glaub, wir kriegen bald einen kleineren Vorlesungssaal, Saal 1 wird nicht mehr gebraucht... (Ich glaub, der wurde für Erstsemester gebaut, ich besuche parallel die Semester-3-Vorlesungen um schneller fertig zu werden, die sind deutlich kleiner, als die Vorlesung für Semester 1)
Es kommt schon aufs Fach an. Nach meiner Erfahrung war die Abbrecherquote in Deutsch wesentlich geringer als in Informatik oder Japanologie.