Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39222

Nein, sicher nicht Nikotin, tatsächlich irgendeine spezifische Therapie gegen Aphthen. Ich hab im Internet geschaut, finde aber nix - müsste man mal einen Arzt dazu befragen.
Allgemein hilfts imo, darauf zu achten, dass man sein Immunsystem nicht zu sehr belastet (Etwa nicht in der Kälte leicht angezogen rausgehen, wenn man eh schon verkühlt ist, etc - sollte eh logisch sein).
Was ich üblicherweise nehme, wenn ich dann Aphthen habe, ist Mundisal. Das ist so ein Gel, dass du dir auf die Aphthe (oder überhaupt irgendene Verletzung im Mundraum) schmierst und das die Schmerzen eigentlich weitgehend betäubt. Die Wirkung hält halt leider nicht so besonders lange an und wenn die Aphthe an einer mechanisch stark beanspruchten Stelle im Mund ist tuts trotzdem ein bisschen weh (wenn auch nicht so arg wie ohne das Zeug).
Hm, dann werde ich bei Gelegenheit mal danach gucken. (Mich plagt nämlich gerade wieder eine.)