Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


In den letzten Jahren habe ich vielfach auf Internetplattformen, sofern keine einschneidenden Updates erfolgt sind, zu lesen bekommen, daß diese "vor zwei Jahren" besser waren. Auf einer Plattform, die ich aktiver verfolge, lese ich das seit fünf Jahren mehr oder weniger regelmäßig alle paar Wochen, und im Regelfall werden auch immer die selben Aspekte genannt, die damals besser waren.

Handelt es sich bei dem Zeitraum von zwei Jahren somit um eine realistische Schätzung, wann im Internet das "Früher" einsetzt (zu dem bekanntlich die Jugend höflicher, die Erwachsenen ehrlicher, das Wetter besser und das Gras grüner waren)?
Ich glaube, das mit den zwei Jahren scheint tatsächlich so eine Nostalgiegrenze in den Menschen zu sein. ^^; Ob es tatsächlich besser war, ist ja meistens eher zweifelhaft. (Allerdings wünsche ich mir schon die Anarchie zurück, die man sich vor zehn, zwölf Jahren im Internet noch leisten konnte. :/ )

(Aber wenn ich irgendwann mal eine Biografie schreibe, wird vermutlich drinstehen, dass Klopfers Web am 15. September 1999 gegen 20 Uhr entstand und um 21 Uhr die ersten Beschwerden kamen, dass die Seite früher besser gewesen wäre. biggrin.gif )