Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39247
Die kompletten Kosten eines iPhones betragen zwischen 180 und 220$, wobei die 180 wahrscheinlicher sind, da Apple immer die absoluten Vorzugspreise will und meist auch kriegt.

Da sind die Kosten für den Zusammenbau auch schon mit drin und ich finds ebenfalls pervers... wenn sie wenigstens mehr an die Arbeiter zahlen würden, dann wäre der Preis irgendwo ok, aber so... Einfach ein völlig unsympathisches Unternehmen.

@Klopfer: Bist du schon im Zeitalter des Smartphones angekommen oder meidest du das noch? Wenn ja, liegts an Überzeugung oder Geld? Bei mir wars irgendwann mal ein Angebot von meinem Telefonanbieter, das ich inzwischen aber auch bitter bereue... allerdings würde ich mir jetzt selbst ein Smartphone und einen dazu passenden Tarif holen.
Na ja, man sollte nicht ganz außer Acht lassen, dass die Löhne in diesen Fabriken noch relativ gut sind im Vergleich zu denen, die da z.B. in der Landwirtschaft gezahlt werden. Auch die Arbeitsplätze sind ja durchaus begehrt. Man muss leider sagen, dass die meisten Foxconn-Arbeiter ohne die Fabrik wesentlich mieser leben würden.

Ich hatte seit 2005 ein Smartphone (mit Windows Mobile), allerdings hab ich immer wenig mit dem Internet gemacht, einfach aus Kostengründen. (Allerdings hab ich mir ScummVM darauf installiert und Monkey Island gespielt. biggrin.gif )
Jetzt hab ich seit zwei Jahren ein Smartphone mit Windows Phone 7 und hab einen Tarif, bei dem ein bisschen Datenverkehr inklusive ist, da nutze ich die Möglichkeiten etwas besser, z.B. mit What's App, Twitter oder der Preisvergleichs-App von Amazon, für die man nur die Barcodes von irgendwas scannen muss und dann den Amazon-Preis angezeigt bekommt.
Ich klatsch mir allerdings mein Smartphone nicht mit Apps voll, insofern bin ich da vermutlich noch zurückhaltend.