Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, ich finde deine Seite genial, und zu der (anscheinend) teilweise vertretenen Haltung hier, sie wäre früher besser gewesen, kann ich nur sagen. Es stimmt nicht. Ich bin schon seit einigen Jahren treuer (oder sagen wir "fast krankhafter" biggrin.gif ) Leser und deine Texte sind noch so toll wie immer smile.gif (und das bisschen Werbung, wen stört das? Es sind ja legitime Absichten)
Ich lese auch immer mal wieder alte Sachen durch und hab mich wieder an die Veganer-Diskussion hier bei Frag den Hasen erinnert. Nun möchte ich sagen, dass ich selber Veganerin bin und hier auch keinen Streit möchte. Witze sind immer gut, ich kann auch über mich und meine politischen Ansichten etc. lachen (fdp-lastig, würd man wohl nicht denken, aber da braucht man ja Humor biggrin.gif ). Ich versteh einfach nicht, wie man so negativ dem Veganismus gegenüber steht - vor allem, da du ein sehr kritischer und nachdenklicher Mensch bist, wenn du verstehst, was ich meine. Bei den paar Fragen damals wirkten deine Antworten aber schon sehr uninformiert, oder halt so "klischee". (Ich rede übrigens nicht davon, als ihr euch über so ein Veganer-Forum lustig gemacht habt^^Ich mein was anderes. Da gab es schon ein paar krasse Leute. Aber trotzdem hab ich persönlich schon auch Mühe, Argumente von Fleischessern zu verstehen (also ausser, Fleisch ist so lecker oder Umstellung ist mir zu kompliziert.) Denkst du heute immer noch genauso darüber?
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich hab nichts dagegen, wenn Leute das essen, was sie wollen, ob es nun ohne Fleischprodukte ist oder nicht. Aber ich hab sehr etwas dagegen, wenn missioniert werden soll. (Ich halte auch nichts davon, wenn Fleischesser unbedingt Vegetarier oder Veganer dazu zwingen wollen, Fleisch zu essen.)
Ich weiß nicht, was du für uninformiert hältst (ich hab auch keine Lust, die alte Diskussion noch einmal durchzulesen). Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mich jemand mal davon überzeugen wollte, dass der Mensch kein Allesfresser wäre (was ich immer noch für Quatsch halte) und dass man keine Zusatzstoffe zuführen müsste, die wir aus pflanzlicher Nahrung nicht gewinnen können. Beides sind Sachen, bei denen ich meine Meinung nicht geändert habe.

Ich weiß übrigens von einigen (Ex-)Vegetariern, dass sie tatsächlich sowohl den Geschmack als auch die Konsistenz von Fleisch vermissen bzw. vermisst haben. biggrin.gif