Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Guten Abend Christian,

sag mal, bist du eig. politisch aktiv?

Wenn ich fragen darf, welche Partei käme für dich am ehesten infrage?

Hoffe auf eine Antwort und hoffe inständig, dass es weder die CDU, FDP noch die Linken sind rolleyes.gif
Richtig politisch aktiv zu sein, ist sehr zeitaufwändig, das kann ich mir nicht erlauben.

Ich fühle mich derzeit von keiner Partei vertreten. Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass mich bei den Grünen oder der SPD weniger stören würde als bei den Linken oder der FDP. Die Piraten wissen anscheinend selbst nicht, ob sie politischen Erfolg haben wollen, weil zu vielen von ihnen die Art, wie irgendeine Entscheidung zustande kommt, viel wichtiger ist, als dass überhaupt eine Entscheidung kommt und welche das dann ist. Das finde ich bei denen besonders traurig, weil ich durchaus Hoffnungen in sie gesetzt habe. (Ich hab im Piratenforum geschmökert und kam nicht über das Kopfschütteln hinaus, dass da tatsächlich viele lieber mit Basisdemokratie, Liquid Feedback und so Kram untergehen wollen, als den Wählern tatsächlich mal zu sagen, wofür sie ihre Stimme abgeben sollen.)