Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer,

wenn die Berufsschule früher aus ist, dann Beschäftige ich mich gerne mit dem Internet. Bevorzugt mit deiner Webseite. Als ich dann die 1000 legalen Hungertipps mal wieder angelesen habe, kam ich auf das Urkost-Forum. Irgendwie bin ich dann ein bisschen dabei geblieben und auf diesen Link gestoßen.
Ich bin ja sehr tolerant wenn Menschen ihre alternativen Lebenswege für das einzig Wahre halten. Aber zu behaupten dass man Hunde auch vegan unglaublich glücklich machen könnte.... da wird mir übel. Die armen Tiere können sich nicht wehren, und wenn wie in dem Thread da angesprochen das Tier nichtmal durch hungern lassen was zu sich nimmt, dann sollte man doch auf die Idee kommen, dass es dem Tier nicht gut tut, oder?

Und ja, ich weiß dass sogar in den meisten Katzenfuttern nur 4% Fleisch drin ist, und ich empfinde es eigentlich ls eine Frechheit. Momentan bin ich auf der Suche nach halbwegs erschwinglichem Nassfutter mit möglichst viel Fleisch drin. Und das ist nichtmal so einfach. Aber solche Leute... ARRRRG....da platzt mir die Hutschnur. Tut mir leid, aber das musste einfach mal raus.
Deine Meinung?
Krüml
Mich macht das auch wahnsinnig wütend. Es ist einfach nur Tierquälerei. Die Tiere haben auch noch eine emotionale Bindung an ihr Herrchen oder Frauchen. So ein Hund blickt ja auf zu seinem Menschen, der ist für ihn quasi der Mittelpunkt seines Lebens. Und mir bricht es das Herz, dass jemand das Vertrauen seines Tieres so mit Füßen treten und ihm aus so bescheuerten Gründen schaden und ihn quälen kann. Wer so etwas tut, ist der Liebe seines Haustieres einfach unwürdig.

Wenn ich so etwas lese, möchte ich die betreffende Person am liebsten windelweich prügeln.