Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Da du dich ja ziemlich gut mit Urheberrecht auskennst *schleim* (nee, ist ja so smile.gif ), wollte ich dich fragen, ob du weisst, wie es mit Rezepten ausschaut? Darf man die in einem nicht kommerziellen Blog angeben, also mit Verweis auf die "Quelle"? Ich mein jetzt mal ganz allgemein. Und wie sieht es aus, wenn das Rezept in einer Gratiszeitung stand?
Natürlich wäre das Ganze noch mit eigenem Inhalt, also eigene Bilder des Essens und ein paar eigene Sätze dazu. Danke für eine allfällige Antwort smile.gif
Nein, darf man nicht ohne Erlaubnis des Urhebers.
Wenn man es unbedingt verwenden will: Man sollte das Rezept zumindest in eigenen Worten formulieren und möglichst auch die Zutatenliste wenigstens in der Wortwahl abändern. Bei einer eigenen Formulierung kann die Frage nach einer Urheberrechtsverletzung schon wieder weniger eindeutig beantwortet werden.