Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39878
Ja, und ich bin skeptisch, wenn man einem Kleinkind artfremde Milch gibt wink.gif
Ich kenne nun genug Veganer, die vegane Kinder grossgezogen haben und die entwickeln sich prächtig. Aber vielleicht haben die alle heimlich Fleisch untergejubelt biggrin.gif
Wo siehst du das mit den 80%?
Zu meinem anderen Text willst du nichts sagen? Die Organisation war ja jetzt nur zum Schluss aufgeführt, davor hab ich ja noch was geschrieben gehabt smile.gif
Ich mein nur, rein wissenschaftlich und rational kann man das begründen und aufzeigen, dass man alle Nährstoffe einem Kind auch so geben kann. Es gibt durchaus auch Ernährungswissenschaftler und Ärzte, die das so sehen - teilweise, obwohl sie selber alles essen. Und gerade bei dir, Klopfer, der sonst auch nicht immer der gängigen Meinung in den Zeitungen hörig ist (man denke an die Atomdiskussion), versteh ich nicht, dass du hier gesundheitlich gleich riesige Fragezeichen setzt. Man darf auch nicht vergessen, dass die Landwirtschaft eine riesige Lobby ist und hinter vielen Studien stecken schon Geldgeber aus diesem Bereich. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber Ökonome, und deshalb seh ich das schon kritisch.
Das mit den 80 Prozent steht im englischen Wikipedia-Artikel über die Organisation.
Ich sehe, dass du dir viele Gedanken darüber gemacht hast, was ich durchaus löblich finde. Verzeih mir trotzdem meine Skepsis, weil es ja doch schon eine Art Experiment an deinem Kind ist.
Das Argument mit der Lobby finde ich wenig relevant, weil ja die ganzen Biobetriebe und Nahrungsmittelergänzungshersteller etc. eine Lobby bilden. Ist ja nun nicht so, als wenn das Gemüse, was sich Vegetarier und Veganer kaufen, größtenteils von Kleinbauern stammen würde, da stehen ja auch große Konzerne dahinter, es ist ein Milliardengeschäft, gerade durch die Mondpreise, die man dank des guten Images von Bioprodukten verlangen kann.

Aber ich glaube, die Diskussion dreht sich langsam im Kreis, deswegen werde ich wohl darauf verzichten, auf neu hereinkommende Reaktionen zu antworten. smile.gif