Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Habe grade deine Barbietraumhauskolumne gelesen. Und du hast recht damit, dass eine Gruppe sehr seltsamer Menschen, die Begriffe Feminismus und Emanzipation fuer ALLE verdorben hat. Manchmal unterhaelt man sich mit Leuten und kommt auf irgendein Thema, in dem Geschlechter verschieden behandelt wurden. Dann kommt gerne die Frage: "Bist du etwa... *luftanhalt* FEMINISTIN?!" und dann muss man echt aufpassen, was man sagt. Das klingt fuer sehr viele (Maenner UND Frauen) als sei man eine frustrierte hysterische Furie, die sich jetzt unbedingt auf dem Ruecken der "Maenner" Vorteile erschleichen will. Dabei will, ich doch nur, dass alle mit der gleichen Offenheit behandelt werden O_O.
zB hab ich mal ein Video gesehen, in dem ein Experiment durchgefuehrt wurde bei dem jeweils ein weisser junger Mann, eine schwarzer junger Mann und eine weisse junge Frau ein Fahrrad an einer Bushaltestelle "klauen" sollten.
Beim white boy wurde zoegerlich hingegangen und nachgefragt, beim black boy wurden mehrere richtig aggressiv und einer rief dann die Polizei. Dann kam die weisse huebsche Dame ^^ und die Leute, die dann vorbeikamen haben ihr alle geholfen, das Rad loszumachen xD. Darauf angesprochen meinte einer: "Ja, aber sie ist ja ne Frau *verwirrt* Ich meine, meistens werden Raeder doch von Maennern geklaut... Frauen stehlen doch nicht?! *weltbild kippt*"

Und ich denke, dass ist auch das, was die meisten Menschen, die sich in irgendeiner Form mit "Feminismus" beschaeftigen, bewegt und interessiert.

So was wuerde ich gerne aendern! Und nicht KZs fuer Machos errichten.

PS: Den Punkt mit Titties entbloessen fuer Demos find ich echt schwierig. Ich find man kann da wirklich zu verschiedenen Schluessen kommen, ob das sinnvoll ist. Nacktheit ist natuerlich erstmal wertungsfrei und mehr oder weniger natuerlich, aber gleichzeitig von unserer Gesellschaft stark sexualisiert. Wenn man jetzt fuer eine Demo seine Moepse raushaengt ist dann halt die Frage, unterstuetzt man damit die SExualisierung der Frau oder holt man Nacktheit damit aus dem Pornokontext. Naja, wie gesagt, ich find es echt schwierig sad.gif

(Das soll sich uebrigens auch aendern: Ich will als Frau im Sommer oben ohne im Park sitzen koennen, genau wie die Maenner sad.gif. Und nicht meine wunderschoenen Luxustittchen im BH verkochen lassen muessen, bis sie aussehen wie Schrumpfkoepfe oder Rosinen. Und solang keiner dumme Sprueche bringt oder anpackt (selbstverstaendlich) duerfte man sogar gucken ^^ muesste doch im Sinne aller sein. Brustschau fuer Brustliebhaber und eine kuehle Brise, die meinen Busen umspielt xD - hach ja
Na ja, die Femen zeigen ja nicht ihre Hupen, weil sie für ein natürlicheres Verhältnis zur Nacktheit kämpfen, sondern weil sie wissen, dass sie so mehr Aufmerksamkeit für ihre politischen Proteste kriegen, weil um nackte Brüste so ein Gewese gemacht wird. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Männer Brüste äußerst reizvoll finden und für diesen Reiz auch einige zusätzliche Anstrengungen unternehmen. Das ist ja eine Binsenweisheit, dass Frauen mit ihrer Sexualität durchaus in der Lage sind, Männer in gewissem Umfang zu steuern. Ein großer Ausschnitt, ein kurzer Rock, schön mit den Wimpern geklimpert, schon ist der Strafzettel vergessen, schon bezahlt er für den Drink, schon wird sie an der Kasse vorgelassen. Ist ja an sich auch nicht schlimm.
Das Problem ist halt: Wenn Frauen ihre sexuellen Reize bewusst einsetzen, um bei einem Sachthema in einer Diskussion/einem Konflikt einen Vorteil zu erlangen, unterhöhlen sie gleichzeitig ihre eigene Position, denn anscheinend glauben sie ja nicht, mit Sachargumenten überzeugen zu können, wenn sie ihre einzige Chance darin sehen, Männer zum Sabbern zu bringen.

(Anonymous hat eine ähnliche These bei 4chan mal drastisch ausgedrückt.
)

Ganz davon abgesehen: Ich hoffe, ich krieg deine Luxustittchen auch mal zu sehen. biggrin.gif