Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39896
Veganismus ist keine Sekte, und man wird nicht exkommuniziert, wenn man sich nicht an die Regeln des nicht vorhandenen Zentralrat für Veganer hält. Insofern dürfen Veganer alles. Dass Veganer keine Bedenken dabei haben, Pilze zu essen, hat Klopfer schon richtig damit erklärt, dass Pilze kein Nervensystem haben und somit keine Schmerzen empfinden können. Es gibt sehr viele Spinner, die sich den Mantel des Veganismus umhängen, aber an Tierschutz überhaupt nicht interessiert sind. Dieser Urkost-Scheiß wird ja in den Medien manchmal auch in Zusammenhang mit Veganismus gebracht, weil es als "Steigerung" dargestellt wird. Das ist aber völliger Unfug, weil es bei Veganismus einzig und allein darum geht, Tieren keinen Schaden zuzufügen. Und dieses Vorhaben ist nicht mehr steigerbar, in dem man da mit esoterischen Begründungen noch auf irgendetwas anderes verzichtet (Rohköstler, Frutarier,...)

#39916
Warum sollte Muttermilch nicht vegan sein? Wie schon gesagt geht es bei Veganismus darum (nichtmenschlichen) Tieren so wenig Schaden wie nur irgendwie möglich zuzufügen. Ein beliebtes Argument gegen Milchkonsum ist ja auch, dass es außer dem Menschen keine Säugetiere gibt, die nach dem Abstillen noch Milch konsumieren. Der "Witz", dass Muttermilch unvegan ist, ist genau so lustig, wie der, dass Veganer keinen Oralverkehr haben dürfen, weil sie dann ein Stück Fleisch im Mund hätten.
Kein Kommentar. ^^