Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Großer Klopfer,

diese Diskussion über die „richtige“ Ernährung geht mir langsam auf den Keks. Leider bin ich auch von so einer netten Veganerin betroffen, einer sehr militanten. Sie möchte einfach nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die nichts von ihrer Sicht auf die Nahrung halten und meint, jeden mit Gewalt bekehren zu müssen. Gleichzeitig ist sie aber gegen jede Form des Fanatismus… - „Nein, ich bin nicht fanatisch, aber in meiner Gegenwart wird kein Tier gefressen! Sonst knallt es hier aber gewaltig!!!“ – 15 Sekunden später stand sie dann auf dem Flur vor unserem gemeinsamen Büro, sie wurde des Feldes für die Mittagspause verwiesen (schön, wenn man wenigstens einmal am Tag den Chef raushängen lassen kann smile.gif )
Daher meine Meinung zu diesem Thema: Liebe Veganier, lebt ihr euer Leben, aber versucht nicht alle mit Gewalt von eurem Lebenswandel zu bekehren! Ich versuche auch nicht, euch zu bekehren! Bitte lasst nicht Veganismus zum neuen Salafismus werden! Darauf heute Mittag erst einmal ein halbes Hähnchen.

Hinzu kommen dann die netten Feministinnen, die nicht wissen, was sie wollen. Ein anderes Paradebeispiel rennt durch eine andere Abteilung dieser kleinen Behörde, in der ich Arbeite und schreit den ganzen Tag etwas wegen Gleichbehandlung und so weiter. Leider hat sich der Frauenförderplan hier schon so heftig zugeschlagen, dass es in den nächsten 100 Jahren für Männer nicht mehr möglich sein wird, eine bessere Stelle zu bekommen (nein, liebe Feministinnen, „über“ mir, also in den weiteren Führungsebenen gibt es nur noch einen Mann, aber 21 Frauen! – einschließlich Geschäftsführung! Beförderung als Schniedelträger? Vergiss es!). Nun, diese Kollegin findet diese Femmen ganz toll, weil sie ja nur so Aufmerksamkeit erhalten. Aber, wenn sie im Sommer bei warmem Wetter mal etwas luftiger gekleidet ist, darf man sie nicht mehr ansehen, weil man dann sofort als Lustmolch beschimpft wird.

Leider lässt sich hier die ganze Sexismusdebatte nur noch mit Sarkasmus umgehen und so heißt es jetzt nicht mehr „mit dem Kleid siehst du aber toll aus“, sondern ganz einfach, damit man auch bloß keine nächste Diskussion über dieses Thema hört nur noch: „Boah, was siehst du heute wieder scheiße aus! So ein hässlicher Fummel, hast du den aus dem Altkleidercontainer geklaut?“ (Meine Vorgesetzte, bei der sich diese Kollegin erst einmal ausgeweint hatte, weil ich doch so pöhse war, sagte dann zu ihr: „Wie sollen sich dann deine Kollegen verhalten? Machen sie dir ein Kompliment, schreist du sofort bei mir, du wurdest Belästigt. Dann kommst du mit einem neuen Kleid und fragst, wie es dir steht und wunderst dich dann über eine solche Antwort, damit du nicht wieder bei mir stehst und weinst, sie hätten dich Belästigt. Du erwartest eine Antwort und sie kann nur falsch sein – Wie sollen sich da deine Kollegen verhalten?“)

Tut mir leid, Klopfer, aber ich musste hier mal meinen Frust über bestimmte Personenkreise einmal raus lassen.

Knallcharge

PS.: Hier der Hinweis für die NSA: Bitte habt Verständnis dafür, dass ich am 11.09. letztes Jahres die Eisbombe etwas später abgeholt habe, weil ich noch den Rasen sprengen musste, da meine Frau an Grippe erkrankt war. (Ich hoffe, jetzt alle pöhsen Wörter in diesem Satz untergebracht zu haben und warte auf die netten Herren vom FBI – meine Adresse habt ihr ja – siehe IP).
Und ist jetzt alles aus deinem System raus? fragehasi.gif